FAQ

Von der Bestellung bis zu den Versandkosten, hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Online-Shop.

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    1. Wie kann ich bestellen?
    Bei memo können Sie auf mehrere Arten bequem und einfach bestellen.
    Der schnellste Weg zu Ihrer Bestellung führt direkt über Ihr Kundenkonto. Wenn Sie noch kein memo Kunde sind, können Sie sich hier registrieren. Nach dem Registrieren stehen Ihnen viele Vorteile zur Verfügung wie Merkzettel, Adressbuch, Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt), alle getätigten Bestellungen auf einen Blick und noch mehr!

    Selbstverständlich können Sie auch als Gast bestellen oder alternativ per E-Mail, Telefon, Fax oder schriftlich.


      • Telefon: (+49) 09369 905 160

      • Schriftlich: memo AG, Am Biotop 6, 97259 Greußenheim

      • Fax: (+49) 09369 905 222

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    2. Kann mein Firmenlogo aufgedruckt werden?

    Sie möchten mit Ihrem guten Namen werben? Gerne – falls eine Werbeanbringung auf Ihrem gewünschten Werbeartikel möglich ist, kann in der Regel auch Ihr Logo aufgebracht werden.

    Senden Sie uns Ihr Logo als digitale Vorlage bzw. laden sie diese hoch. Nähere Informationen zu den Dateigrößen bzw. geeigneten Vorlagen finden Sie unter dem Punkt „Druckinfo“.
    Wenn Sie weder eine reprofähige Vorlage noch digitale Daten zur Verfügung stellen können, erstellen Ihnen unsere Grafiker bei Anlieferung von Papiervorlagen (Reinzeichnungen, Laserausdrucken, Briefköpfen, etc.) gerne die entsprechenden Vorlagen.
     
    Bei allen Fragen zum Thema Druckverfahren/Werbeanbringung helfen Ihnen unter Tel. 09369 905-160 unsere Spezialisten aus der Werbeartikelabteilung gerne weiter. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an info@memo-werbeartikel.de
    senden.

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    3. Wie kann ich Ware zurücksenden?

    Mit unserem Versandpartner DHL bieten wir Ihnen einen bequemen und kostenfreien Retourenservice.

    Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollauf zufrieden sind. Sollte einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Waren selbstverständlich zurückgeben, indem Sie von Ihrer 30-tägigen Rückgabemöglichkeit Gebrauch machen und die Waren an uns zurücksenden.

    So geht's:

      • Machen Sie von Ihrer Rückgabemöglichkeit Gebrauch. Weitere Informationen finden Sie hier.

      • Nehmen Sie Ihre Rechnung zur Hand, da Sie die Rechnungsnummer benötigen.


      • Kleben Sie diesen einfach auf das Paket und geben Sie es bei einer Postfiliale oder DHL Packstation in Ihrer Nähe ab.

    Hinweis: Weitere Informationen zum Thema Rücksendung finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Um Speditionsware zurückzusenden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

    E-Mail: kundenservice@memo.de
    Tel.: (+49) 09369 905 630

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    4. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Höhe der Versandkosten wird während des Bestellvorgangs je nach Versandoption und Lieferadresse exakt berechnet.

    Alle für Ihre Lieferadresse zur Verfügung stehenden Versandarten werden Ihnen dabei direkt angezeigt, sodass Sie die gewünschte nur auswählen müssen. Für Standardlieferungen nach Deutschland und Österreich erheben wir folgende Versandkosten:

    Warenwert Versandkostenpauschale
    bis 50,00 € 4,99 €
    ab 50,00 € 3,99 €

    Alle Versandkosten und zusätzlichen Versandoptionen im Überblick finden Sie hier.

    Standardmäßig erfolgt der Versand mit DPD. Das bedeutet, dass Päckchen und Pakete zu 100 % klimaneutral verschickt werden. Durch den Einsatz alternativer Fahrzeuge und Kraftstoffe werden CO2-Emissionen verringert. Nicht vermeidbare, durch den Transport entstehende Emissionen werden durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

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    5. Was ist "Express-Druck"?

    Mit der Auswahl „Express-Druck“ versenden wir den Auftrag gegen einen Aufpreis von 50,- Euro, innerhalb von 5–7 Werktagen nach Druckfreigabe.

    Sollte die Ware nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, erhalten Sie umgehend eine Benachrichtigung.

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    6. Wer hilft bei Fragen weiter?

    Sie haben Fragen oder benötigen eine persönliche Beratung? Wir sind für Sie da!

    Ganz gleich, ob Sie eine Beratung benötigen, Sonderwünsche oder eine Frage zu einem Artikel haben, unser Team steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder mailen Sie uns:

    Telefon: (+49) 09369 905 160

    E-Mail: info@memo-werbeartikel.de

    Weitere Ansprechpartner finden Sie hier

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    7. Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto an?

    Um Ihre persönlichen Kundendaten einzusehen oder zu ändern, müssen Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden.

    Geben Sie unter "Mein Konto" im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr persönliches Passwort ein. Melden Sie sich jetzt an.

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    8. Ich habe mein Passwort vergessen

    Falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und geben im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein.

    Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Neuvergabe Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link oder kopieren Sie die URL in Ihren Browser, um die Seite aufzurufen. Dann werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto zu vergeben.